Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Donnerstag, 26. April 2012

Frauentausch auf RTL2: Peggys Bügelschande, Daniels Eigenmuttisitation

Frauentausch ist ein bisschen wie Kino: Keine Eile, erst nochmal schön auf Klo und vielleicht sogar in Vorfreude auf kommende telegene Leckerbissen ein Eish holen, nochmal kurz die Freundin anrufen und dann - aber auch erst dann und tiefenentspannt - die Augen auf den Bildschirm gerichtet. Die erste Stunde ist schon gelaufen? Egal: reicht immer noch. Im Kino nennt sich das Werbung, bei Frauentausch "unwichtige Scheiße vorneweg, die Redaktions- und Schnittpraktikant zusammengepuzzelt haben". Also hab ich mir heute das Vergnügen gegönnt, viel zu spät auf Frauentausch zu schalten. Nach zwei Minuten, alles klar: Janina und Torben sind tolltolltoll. Peggy und Daniel die Assis ohne Job, dafür mit schlechten Zähnen, Übergewicht, Hund, Kind und nur einer Gehirnzelle über Amöbe. Standard-Cast also.
Und gleich zeigt sich Daniel auch von seiner besten Seite: Zum Hundespaziergang hat der Hartz4er leider keine Zeit, also kackt die Thöle auf den Balkon. Draußen ist draußen, da kennt man in der Sippe nix. Tauschmutter Janina besteht aber dann auf der Haufenbeseitigung ... also muss Daniel ran. Nicht ohne Mecker: "Eigentlich hätt sie ja den Haufen selber machen können ... weg machen können." Eben: Die soll mal den Haufen selber machen die Alte. Erst andere kacken lassen und dann noch maulen. Auf der anderen Seite im schönen Abelhorst jammert Peggy erst mal über ihren faulen Kerl zuhause.
Aber mehr macht sie dann auch irgendwie nicht. Sie hat eben zu wenig Zeit. DasAbendessen ist noch gefroren, das Bad dreckig, das Kind wach, die Wäsche irgendwie vergessen und die Kippen wollen auch aufgeraucht werden. Was ein Stress am Ende! Da gibt ihr Torben eine letzte Chance am Bügelbrett. Blöderweise kann Peggy aber keine Hemden bügeln. Torben: "Du bist doch Hausfrau. Schämst du dich nicht?" Die Bügelschande! Genau. Selten so geschämt wie beim Anblick einer unerwünschten Knitterfalte. Zu guter Letzt die Regeländerung: Janina erklärt Daniel, dass er seine Eigenmotivation entdecken soll. Daniel ist voll bei der Sache: "Eigenmut .. Ei ... Eigenmutti ... Eigenemuttisitation ... das Wort hab ich noch nie gehört, probier ich aus!" Ja so klappt das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen