Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Montag, 28. November 2011

Bauer sucht Frau: Krise bei Friedrich und Inge, Krach bei Veith und Phillip, Kalauer bei Gerold

Am Anfang schöpft man ja immer Hoffnung: Ein neuer Bauer bekommt Besuch. Jetzt endlich gehts rund bei Bauer sucht Frau ... oder?
Der fröhliche Friese Gerold (42) holt nämlich die oberbayerische Floristin Petra vom Bahnhof ab. Statt "Hallo" gibt's ein "Bist du alleine gekommen?". Auf ihre Nachfrage, wer denn dabei sein soll gibt es eine schlichte Antwort: "Niemand!?!!" Na also, da hat sie doch gleich mal alles richtig gemacht die Petra, das selbsternannte "Dornröschen, das geweckt werden muss". Ich zweifle an Gerolds Erweckerqualitäten - irgendwie ist er etwas hilflos und das wird nicht besser, als Petra die Hühner abhauen lässt. Sie kreischt "Die Hiehner sin auskimme" und er versteht ... ja was eigentlich? Irgendwas mit "aus der Kimme". Ja da würd ich doch auch Angst bekommen!
Hobbygärtner Friedrich hat einen schlechten Tag erwischt. Er überwindet sich einmal ganz unmännlich den Küchenbereich zu betreten und dann ... dann setzt ihn die resolute Inge direkt vor die Tür. Sie weiß schließlich, wie das mit dem Kochen geht und so!!. Friedrich verzieht sich mit zitternder Unterlippe und wird nachdenklich: "Erst wirst du aus der Küche geworfen, nachher gibts Hausverbot" Fänd ich total locker, wenn auf einmal Friedrichs Koffer auf dem Hof stehen und Inge in Zukunft den Baum verschneiden darf. Ihre Maxime: "Man kann einen Mann gar nicht schlecht genug behandeln." Findet er immer noch doof und wirft sie zuerst raus - würde aber gerne Freunde bleiben. Das findet sie jetzt nicht gut, weil das ja "eh nur Geschleime" ist und das Ende vom Lied: Inge fährt ab und beide heulen sich am Bahnhof einen zurecht. Man fragt sich ... ach neee, ich frag nicht.
Pferdewirt Phillip und Zahntechniker Veith zeigen mal wieder der ganzen bäuerlichen Hetrowelt, wie superduperklassetoll Schwulsein auf dem Land sein kann. Klar, bei hochsensiblen Themen wie Abendessen kann es da schon mal zu Spannungen kommen auf dem li-la-laune Homohof. Ausnahmsweise. Veith darf letzendlich Nudeln kochen aber schon leistet er sich den nächsten Hammer: "Das schmeckt mir lecker" Oha. Das hat Phillip gehört, das grauenvolle "Undeutsch" und kommt nicht drüber weg. Krise! Wird weggeknutscht - also wieder nix mit Stress.
Diese Staffel will aber auch nicht in Schwung kommen. Ich hoffe immer noch auf die nächste Folge, jede Woche wieder. Dran bleiben! Ob Rolf nochmal wiederkommt? Potenzial hatte der ja.