Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Montag, 14. Februar 2011

Resteverwertung bei Schwiegertochter gesucht: Frauen als RTL Pausenfüller

Nicht einmal mehr drei Wochen, dann präsentiert uns Vera wieder die Söhne der neuen Staffel "Schwiegertochter gesucht". Heißt: Am 6. März zeigt uns RTL, welche Irren sich in diesem Jahr wieder um die (nicht weniger irren) willigen Damen bemühen. Bis dahin ist aber von intelligenzabstinenter TV-Durststrecke keine Spur, denn: Am 20. und 27. Februar wird aufgewärmt. Es gibt sozusagen den Frauenreste-Eintopf aus der RTL Kuppelküche, eher lauwarm als heiß aber mit Sicherheit sehr nahrhaft am Sonntagabend.
Als kleiner Aperitif serviere ich den schadenfreudehungrigen Lesern schon mal zwei der bis dato verschmähten Restefrauen.
Kein Recycling ohne die resolute Beate aus dem Westerwald: Nachdem Kratzbild-Fan Peer sie erst wie „das dritte Rad am Wagen“ behandelte, lies er sie dann auch noch von ihren Eltern abholen. Ach was soll´s, ist doch schon vergessen das alles – eine neue Runde für die Raststättenfachkraft. Immerhin haben sich jetzt zwei Freiwillige gemeldet, die wissen doch inzwischen auf was sie sich einlassen. Oder wie Oma immer sagte: Jeden Tag steht ein Trottel auf! Bei RTL sogar zwei.
Außerdem gibt’s auch ein Wiedersehen mit der „korpulenten Hobbymalerin Monika“, auch „die lustige Freizeitwalkerin Monika“ und „leidenschaftliche Malen-nach-Zahlen-Künstlerin Monika“ genannt. Endlich scheint sich ein Kerl gefunden zu haben, der morgens nicht so gern mit Kaffee geweckt wird sondern lieber hört: „Schatz, ich hab schon den leckeren magenfreundlichen Kinder-Fencheltee mit kaltem Mineralwasser aufgegossen. Du nimmst ihn doch auch mit einem Schuss Cola, oder?!“ Diese Mischung war damals das Aus für den Hobbytänzer Holger, Monika musste gehen. Ein kleiner Rückblick gefälligst:

Aber mit den Überbleibseln nicht genug, kommt auch die Raumpflegerin Melanie noch mal vor die Kamera. Die hatte es nach dem Schwiegertochter Flop noch mit Schäfer Heinrich versucht und als das auch kräftig ins Höschen ging, hat sie jetzt den Schlagersänger Tony Marony an der Angel. Und der lebt laut seines Agenten getreu dem Motto: „Lass das mal den Tony machen“. Also bitteschön, Manege frei.
Mehr Lesenswertes dazu gibt es übrigens auch auf dem Blog von läster.TV.