Da hat RTL mal wieder ganz tief in die Promi-Kiste gegriffen (tiefer geht schon gar nimmer, da käm dann nämlich wirklich schon der Bodensatz): Seit gestern wohnen elf Hartz4-bedrohte Existenzen, die schon mal irgendwo vor oder auch hinter einer Kamera vorbei gelaufen sind, im australischen Dschungel. Das Durchschnittsalter ist im Übrigen 43 … und selten wurde im Vorfeld so viel über Sex geredet. Über den Zusammenhang möcht ich jetzt nicht nachdenken müssen. Vor allem, weil ausgerechnet Eva Jacob im rosa Nachthemd über den Flur hüpft und ich finde das verträgt sich überhaupt nicht gut mit dem fehlenden BH. Sie versucht mit Angrabbeln, Tatschen und dem redden über Muschis die weder Pudel noch Katzen sind die Stimmung anzuheizen … Mir tötet sie jetzt schon den vorletzen Nerv.
Den letzten Nerv tötet Rainer Langhans, der erst mal nölt, weil er vegane Stiefel bestellt habe statt der Standard-Treter. Er vermutet wahrscheinlich dahinter die Rache des kapitalistischen Systems – denn mit dem kann er ja bekanntermaßen gar nicht gut. Naja, bisher zumindest – seit Zalando und dem Dschungel spüree ich da eine gewisse Annäherung.
Schauspieler Mathieu Carrière hatte seinen großen Auftritt mit einer pinken Sonnenbrille und will gegen sein arrogantes Arschloch-Image gar nicht angehen. Richtig, hat er auch konsequent durchgehalten – dafür will er etwas Stil und Niveau und Intellekt ins Camp bringen. Also mal im Ernst … will ich das? Ich denk nicht.
Katy Karrenbauer will dagegen ihre weibliche Seite zeigen und nicht immer als Vorzeige-Lesbe gelten. Aber wie wir alle wissen: die Frau ist sensationell pleite. Gitta Saxx, das Playmate von anno dazumal dagegen, möchte weg vom Playboy-Bunny-Image … Ich muss mich wundern – ich meine … immerhin hat sie eines. Im Gegensatz zu Sängerin Indira Weis, die muss sich hier erst mal noch überhaupt irgendeins erarbeiten!
Thomas Rupprath will im Camp gerne ein bisschen rummachen, Jay Khan (der von US5) zeigt uns allen erst mal seine Bauchmuskeln (okay, ich bin beeindruckt) und Froonk der Wedding-Planer zeigt sich erst mal von seiner ruhigen Seite. Was es über Peer Kusmag und Sarah Knappik-Zack-die-Bohne zu sagen gibt? Ja nix natürlich … sonst wären sie ja nicht da.
Also dann, auf ein paar lustige Wochen!