Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Die Hochzeitsreise von Joseph und Narumol

Eigentlich hatte ich unter dieser Überschrift der Prorammzeitschrift meines Vertrauens tatsächlich eine „Reportage“ über die Hochzeitsreise des frommen Milchbauers Josephs und seiner Narumol erwartet. Aber: Weit gefehlt, RTL überraschte uns (oder naja, mich und die zwei anderen, die das auch noch anschauen) mit einem bunten Potpourri weiterer Teilnehmer aus Bauer sucht Frau. Mit dabei: der patente Pfälzer Markus, der Joseph während seiner Hochzeitsreise auf dessen Hof vertreten soll. Was für eine schräge Geschichte eigentlich, denn der Markus hat weder Ahnung von Kühen noch wohnt er gleich nebenan oder ist freundschaftlich mit Joseph verbunden. Aber wir lassen diese Ungereimtheit heute mal durchgehen, weil grad so schön Weihnachten war. Derart besinnlich gestimmt zucken wir dann auch mit den Schultern, wenn Maurizio inklusive seiner rothaarigen Claudia nochmal durchs Bild gelaufen kommt und sich in unser Gedächtnis drängt ... und auch wenn der dicke Willi mit seiner Karola mitten im Sommer Weihnachten spielen muss für die Kamera, lassen wir ausnahmsweise mal 5 grade sein – denn schließlich ist nicht wichtig wann etwas GEDREHT wird, sondern wann es gesendet wird. Prima, schon haben wir wieder was über das Fernsehen gelernt. Wir haben auch gelernt, dass Narumols Sohn „Jack“ ein waschechter „Reit-Leiter“ ist und - wie Joseph dann auch treffend bemerkt – ist er als Thai an sich „so ein Mensch wie wir Bayern eben auch.“
Und auch wenn der bunte „Bauer oder einer der´s sein will sucht Frau oder sonst was in die Richtung“-Abend noch einiges zu bieten hatte ... so kurz nach den Feiertagen übersteigt das sogar fast meine Strapazierfähigkeit. Mal sehen, ob ich mich mit einer Folge „Familien im Brennpunkt“ demnächst wieder einnorden kann!