Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Dienstag, 21. Februar 2012

Schwiegertochter gesucht - jetzt sind die Frauen dran: Hutträgerin Claudia, Bauchtaschenträgerin Sabrina

Eines muss man RTL lassen: Was Resteverwertung angeht sind sie wirklich groß. Wie viel weniger Müll würde in unserem Land auf den Halden der großstädtischen Randbezirke landen, wenn wir uns daran ein Vorbild nehmen würden. Da wird nix schlecht, da läuft nix ab - immer nach dem Motto: das geht schon noch, das ist noch irgendwie gut ... Nur bei Beate bin ich mir nicht so sicher, ob da das MHD nicht schon so lange durch ist, dass auch RTL hilflos zuschauen müsste? Zum Wohle der Männerwelt, die auch noch übrig ist?!
Starten wir lieber mit Hutträgerin Claudia.
Im malerischen Maintal ist nämlich der stürmische Achim zu Besuch. Bei der Charakterisierung - zumal von RTL - kriegt die bigotte Hobbybastlerin schon Angst. Sie tut alles, um ihn weichzukochen: Schlafen unter einer Blinke-Blinke-Lichterkette, er muss mit einer 2cm langen und stumpfen Sense so was ähnliches wie Rasen mähen, er muss Claudias Grußkarten anschauen, schön finden und basteln helfen, alles im Angesicht von zahlreichen Jesus-, Maria- und anderen Gipsfiguren an der Wand und trotzdem ... trotzdem will die Drecksau Claudia am Abend ... ja, er will ihr ein Bussi geben. Im Angesicht des Heilands! Und Maria! Und überhaupt. Da zeigt sie ihm aber dann auch seine Grenzen. Wir sind doch nicht im Porno hier!
Im charmanten Schleswig-Holstein geht es da gesitteter zu.
Bauchtaschenträgerin Sabrina hat Gerold und Matthias zu Besuch. Gerolds Spruch an der Haustür "Ich habe gehört auf dieser Ranch wird noch ein Cowboy gesucht?!!" findet Sabrina erst mal prima. Matthias findet´s peinlich. Am Mittag geht's in den Reitstall, wo sich alle schön blamieren. Sabrina findet´s toll, Gerold interessant, Matthias findet´s peinlich. Zuhause setzt man sich gemeinsam an einen Tisch. Die Jungs auf Stühle, Sabrina auf ein Plüsch-Schaukelpferd. Find ich freaky, Matthias findet´s peinlich. Und dann kann er nicht mehr. Er zieht er die Notbremse und geht freiwillig. Sabrina weiß schon woran das liegt: "Seine Zurückhaltung und meine Spontaneität haben nicht ineinander harmoniert" Naja, ob ineinander oder auseinander ... Recht hat er, der Matthias.