Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Bauer sucht Frau: Das Finale

Finale. Es ist soweit ... jetzt heißt es Abschied nehmen von den Bauern.
Leider gilt das nicht für die resolute Rheinländerin Rosi. Denn die dominante Imbissköchin will bleiben und fordert nun auch mehr Platz. Eigentlich könnte man ihr doch im Stall eine hübsche Box herrichten ... aber der fröhliche Ackerbauer wackelt nur mit dem Kopf und räumt ein Abteil in seinem Schrank frei. Da kommen Sonntagshemden zum Vorschein, die irgendwie gar nicht zu seinem Repertoire gehören. Doch DAS, mein lieber Freund und Kupferstecher, das wird sich in Zukunft ändern – das sagt Rosi so ganz frei heraus. Vor Begeisterung schenkt ihr der lustige Ackerbauer ein Kettchen mit Herzanhänger, den er ihr auch gleich um den Hals/die 5 Doppelkinne legt und sie nölt ein „ich liebe dich“. Na wenn das einer so schön sagt ... wer kann da noch widerstehen. Und ganz im Ernst – ich kenne jemand der eine Tante im gleichen Dorf hat Und: die Rosi wohnt da heute noch.

Eigentlich war Jenny ja schon weg. Denkste, denn ihre Eltern haben sie gleich mal wieder zum schüchternen Gemüsebauer Martin zurückgebracht. Vielleicht wollten sie das Kind nicht mehr länger durchfüttern – und die muss kräftig gefüttert werden, wie wir wissen. Also packen die den Spross mitsamt ihren Siebensachen ins Auto und ab nach Schwaben. Der Hof wird begutachtet, für gut befunden und Jenny kann endlich auspacken. Erst mal die “Malen-nach-Zahlen”-Bilder, die sogar nachts leuchten. Ha, so Sachen hat die Jenny und der Gemüsebauer hat die Dinger erst mal an die Wand genagelt. Eine Sache, die er bisher nicht oft ... naja, ich schweife ab.

Der Schäfer und herzliche Hesse Marcel und die blonde Bayerin Katja sind die Outlaws dieser Staffel. Die sind zu normal. Okay, die blonde Katja reitet in dieser Folge auf einem Schaf als sie es scheren soll (fragt mich jetzt nicht wie das eine mit dem anderen zusammenkommt... Vorschläge bitte unter http://www.facebook.com/pages/Die-Bauchbinde/129060833815418). Außerdem lassen die beiden Herzchenballons steigen, sie flennt ein bisschen und er macht ihr dann noch einen Heiratsantrag, den sie einfach so mal annimmt. Naja, Ziel erreicht und gut ist.

Wesentlich verwirrendere Verhältnisse herrschen da schon beim romantischen Biobauer Johannes und der Pferdefreundin Anja. Sie kommt, um angeblich „für immer“ zu bleiben – bringt aber nichts mit außer ihrer Handtasche. Komm ich mir doch schon veralbert vor! Ähnlich geht es der hochschwangeren Pferdefreundin, als sie beim obligatorischen Stück Sahnetorte von Johannes erfährt, dass er auch ein Kind erwartet. Beziehungsweise: erwarten lässt. Er appelliert dann auch gleich mal an ihr schlechtes Gewissen – schließlich hat er auch ganz locker reagiert als sie damals schwanger ankam und so. Also bleibt ihr nix anderes als sich zu freuen und jetzt steigen die beiden voll in die weitere Planung mit ein. Wenn die so weitermachen, kann jeder aus ihrem Bekanntenkreis mal schwanger werden oder schwanger machen! (Wer die beiden oder einen davonkennt: Bitte Nachricht an http://www.facebook.com/pages/Die-Bauchbinde/129060833815418)

Schade, das war es jetzt also. Als kleines Trostpflaster sendet RTL ja nun die Tage die Hochzeitsreise von Narumol und dem frommen Milchbauern Joseph. Narumol soll ja angeblich inzwischen schwanger sein ... Dabei ging die Hochzeitsreise nach Thailand und nicht nach Hessen ☺