Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Freitag, 1. April 2011

Auswanderer sucht Frau auf VOX: Daniela Katzberger gibt ihr Bestes …

… auch wenn das Beste von Frau Katzenberger irgendwie noch nicht wirklich für eine solide Moderation reicht. Aber wahrscheinlich wollte kein anderer diesen Quark moderieren und „die Katze“ braucht neben ihren neuen „Brüscht“ eben noch ein bisschen Publicity.
Und einen Kerl braucht sie offiziell auch – aber das gehört in ihre eigene Sendung, die läuft übrigens hier im Vorprogramm. Zum Anheizen quasi, denn so hat man bis die Auswanderer drankommen bereits ausreichend Bauch, Beine, Po gesehen und kann sich auf die wirklich (!) wichtigen Dinge konzentrieren.
Die tollen Landschaftsbilder zum Beispiel. Die gehen ja dem großen Bruder „Bauer sucht Frau“ völlig ab – da sieht man höchstens mal einen zerfallenen Hof voller Hühner nebst zahnlosem Bauern oder auch gerne bayerische Kleinstdörfer mit 21 Einwohnern (alle aus einer einzigen Familie – seit etwa 150 Jahren).

Beim Einschalten sehe ich erst mal Geschäftsmann Eberhard in China, beim Frühstück. Es gibt klebrige, weiße Teigtaschen, gefüllt mit fleischhaltigem, asiatischem Allerlei. Dermaßen magenfreundlich auf Touren gebracht, schleppt sich die Vegetarierin Tanja mit ihm durch eine Markthalle und fängt prompt beim Anblick geschlachteter Hühner und lebendigen Fischen das Heulen an. Die weiß auch nicht was sie will …

Auf den Philippinen lebt Hotelmanager Michael. Der starrt aber eigentlich nur die ganze Zeit die beiden Kandidatinnen an und weil die Sendung ja auch mal ein bisschen mehr Haut brauchen könnte, lädt er beide zum Tauchen im Pool ein.
Der Souvenir-Industrielle Florian in Neuseeland ist erst 27, muss aber schon mal langsam via TV nach einer Frau suchen. Neuseeland gibt’s sowas vielleicht nicht ausreichend, wer weiß. Er lässt sich Julia aus Hannover einfliegen und verspricht ihr – sollte sie bleiben – jeden 2. Tag ein Sektfrühstück.


Kaum zu glauben – aber viel mehr gibt diese Sendung wirklich nicht her. Man könnte sich jetzt ärgern, kein „gutes“ Buch gelesen oder endlich mal die Steuererklärung gemacht zu haben in der Zeit. Auch Schrankauswischen wär ne tolle Alternative gewesen. Da kommt nämlich meistens Zeug zum Vorschein, das echt für Überraschungen sorgt. Wär doch prima.