Fast so sicher wie der Gärtner der Mörder ist, hat wieder einmal die hässliche Transe bei RTL das Nachsehen: Im herrlichen Hessen beim gefühlvollen Geflügelzüchter Lothar muss Margit Koffer packen und lostrampeln ... also ich meine losgehen natürlich.
Die junggebliebene Johanna lässt sich daraufhin hinreißen zu: "Das hat mich inhaltlich gefreut". Wohl kaum äußerlich - denn egal wie lang ich auch hinschau - so eine Entscheidung macht echt nix her. Rein optisch. Ich hab´s versucht. Sieht einfach nicht aus. Naja, also inhaltlich erfreulich, thematisch banal.
Dennoch ungeschlagen ist Johannas Bemerkung zu Lothars Gänsen, die einfach Gänse sind, keine verkuschelten Ich-trag-ein-Joop-Pullunder-Haustiere, und die halt einfach mal keine Namen haben: "So ohne Namen passt nicht zu Gänsen". Neee. Zu Gans passt mit Namen. Und zu Sankt Martin: Johannes aufm Tablett. Und die Stopfleber von Henriette gibt's zur Weihnacht. Leckererer geht kaum.
Nach all dieser "Wirf die eckige Transe raus"-Veranstaltung ist die selbige in der entzückenden Eifel schon am Ende. Michael gibt aber erst mal noch eine fette Party für Rebecca - da hatte wohl RTL schon den Hammer-DJ gebucht und 20 Mettspieße mit nem Eimer Kartoffelsalat mit Majo und Gürkchen spendiert ... kann man dann ja nicht mehr absagen die "schwungvolle Sause".
Also ich denke, Michael fand beide Frauen scheiße. Aber mit Silvia hätt er gar nicht erst die Grillfeier durchziehen können - die wär schon bei dem Gedanken in einen bulemischen Buffet-Schock gefallen und vor Ort am glühenden Grill verhungert. Kommt blöd im Li-La-Laune-TV am Sonntag. Und mit Rebecca ging wenigstens die Party. Mehr aber nicht: "Innerlich passiert bei mir nichts". Ehrlich Michael: Äußerlich ist auch schon lange nix mehr vorgefallen bei dir!
Ganz anders schaut´s da bei Hobbydichterin Beate aus. Drei von vier Clowns sind noch über. Es gab Luftballons für diejenigen, die bleiben dürfen. Der deutsche Iggy Pop mit dem Veilchen hat den Beate-Vorabend-Verhör-Stresstest nicht bestanden und somit keinen Ballon bekommen.
Spontanes Assoziieren: Willst du einen Luftballon ... Naaaaaa? Klingelt´s? Ich sag nur: Stephen King. ES. Pennywise. "Willst du einen Luftballon Georgie? Wir fliiiiegen alle hier unten..." Ähnlich gruselig. Aber okay, Clowns und Luftballons ... Chapeau RTL, gut mitgedacht.
Wie gut, dass Michael die Sendung rettet mit einem romantischen Nachmittag. Seine Überraschung für die Beate: er zündet 2 Teelichte an. Hammer der Kerl. So kriegt der doch jede, oder? "Diese zwei Teelichte möchte ich zu einem großen Feuer der Liebe machen". Oha. Jetzt brennt so ein Teelicht ja ähnlich lichterloh wie Beates Grazie und Anmut. Ja. Genau ..... wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt ...!