Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Donnerstag, 25. August 2011

Die Alm auf PRO7: Rolfe tickt aus weil .... ja, wer weiß das schon!

Hauptsache weg von der Straße ist mal wieder das Motto deutscher TV-Unterhaltung: Seit Samstag wurde wieder eine Handvoll Promi-Verschnitt der TV-Reste-Rampe auf die Alm entsorgt. Dabei gibt sich PRO7 erst mal alle Mühe die Alm wie ein Südtiroler Dschungelcamp wirken zu lassen. Leider gibt's hier allerdings nur Kühe statt Kakerlaken und die Moderation wirkt wie mit einem rektal platzierten Besenstiel zum steifen Gag-Verlesen gezwungen.
Meine Nerven kommen an ihre sowieso durch die andauernde Sommerhitze schon angespannte Grenzen, sobald Rolfe die Bildfläche betänzelt.


Scheinbar geht ihm das ähnlich, denn nur ein Mensch der sich selbst so dermaßen auf die Eier geht, und trotzdem jeden Tag mit sich verbringen muss, kann dermaßen genervt sein. Von nichts. Tessa kommt von einer sogenannten Muhprobe zurück und hat was erspielt: Kissen. Ich finde das schlüssig - denn nachdem Tessa in den Hungerstreik getreten ist kann sie alles brauchen, das den Kontakt zwischen Knochen und Holzplanke oder Strohballen abmildert. Naja, als Topmodell ist sie das gewohnt und wer will auch schon ein Model essen sehen? Eben, wär doch ein völlig falsches Signal an die Jugend, die gierig nach Vorbildern der Medienbranche hecheln.
Von Tessas Nutzen abgesehen, hätte Rolfe lieber Prosecco oder Sushi-Häppchen bekommen für die Leistung der anderen und tickt aus. Er schimpft in die Nacht, verhängt die Kameras und packt dann seine Tasche und geht mit Gina-Lisa und dem Chacker Richtung Heimat. Klar, dass er am nächsten Tag wieder zurück ist. Schade aber auch - ich persönlich hab mich wohl zu früh gefreut. Immerhin hat man uns für heute einen fetten Krach versprochen ... Vielleicht gibt Werner endlich mal jemand eine auf die 12. Verdient hätten es einige. Die Moderation nicht ausgenommen. Kein Wunder dass da die Kabel in der Unterföhringer Zentrale durchbrennen ...