Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Samstag, 6. Oktober 2012

Veras Neuer bei Schwiegertochter gesucht auf RTL: Müllmann Klaus

Müllmann. Klaus aus dem natürlichen Niedersachsen ist Müllmann. Ein ordentlicher Beruf, würde man sagen. Bodenständig und ehrlich. Klar okay, da geh ich mit. Weil ... Drogen an abenteuerlustige Boyfriendcut-Hosen-Spazierenträger mit Glitter-Käppi in der Pickelfresse am Tor der Gesamtschule zu verscheuern ist irgendwie unseriöser. Auch wenn man so manchen dieser großmäuligen Arschprinzen gern mal einen Trip in die unendliche Hallu-Hölle wünscht.
Also Klaus ist Müllmann. Das ist jetzt für RTL offensichtlich irgendwie unangenehm. So ein Beruf bzw. Berufstätiger an sich wirkt verständlicherweise zwischen den sonstigen Assi-Größen aus "Betrugsfälle" und "Familien im Brennpunkt" oder "Jugendliebe" total abartig. Das sind echte Tabuthemen, ganz heiße Eisen, da spricht man nicht drüber - nicht mal hinter vorgehaltener Hand in der RTL-Kantine oder in der winzigen muffigen Kamerapraktikant-Vögelkammer zwischen Schnitt und Moderatoren-Garderobe. Und was macht man mit solchen Themen? Stillschwiegen. Verschämt taucht der Müllmann-Hinweis in einer schnellen Bauchbinde auf. Zack hin und gleich wieder weg. Keine noch so billige Alliteration soll das wert sein? Kein mopsiger Müllmann? Kein maskuliner Müllbeseitiger? Oder muttersöhnchenmäßiger Mülleinsammler? Nichts. Stattdessen hebt RTL die wahren Werte hervor - und wir lernen Klaus sowohl als holden Hühnerwirt und herzlichen Hundehalter kennen. Steckt eben auch wesentlich mehr drin. Ein Mann, seine Viecher, sein Hof ... und aus Mangel an Wahlfreiheit auch nur noch kleine Ansprüche an die Frau seiner Träume: "Die kann aussehen wie se will ... muss nur nett sein".
Und da haben wir´s schon. Klaus lädt sich Thailänderin Jiraporn, Odenwäldlerin Margrit und Tankstellenfachkraft Hannelre drei Frauen ein, die ja nun wirklich aussehen wie sie wollen. Geliefert wie gewünscht halt!