Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Dienstag, 29. Januar 2013

Die Wollnys: Papa Dieter, die Gesichtswurst und eine schlaue Sippe

Ein kurzer Blick in das Wohnzimmer der Wollnys sollte für einen Montagabend eigentlich reichen. Eigentlich. Und noch eigentlicher haben sich Papa Dieter und Mama Silvia doch getrennt ...Aber wie das Fernsehleben so spielt: meine Leidensfähigkeit erweist sich am Wochenanfang doch höher als vermutet und die Wollnys sind immer noch zusammen. Mein Finger war echt und ehrlich schon auf dem Weg Richtung Fernbedienung, als Mama Silvia mit einer Buddel Mondscheinwasser um die Ecke kommt: "Das ist lebendiges Wasser hör ma, das lebt in dir weiter!" Papa Dieter kaut weiter ungerührt seine getrockneten Rindfleischstreifen ... tote Streifen glücklicherweise. Da lebt nix mehr. Auch nicht bei Mondschein.
Von den gedörrten Teilchen aus kommen wir auch gleich zu Dieters neuem Hobby "Trucks". Das macht er jetzt nicht nur, weil das so derbe männlich ist - sondern weil es ganz prima mit seinem zweiten Hobby zu kombinieren ist. Und das wäre: Eine spitzen Idee, die ihm RTL 2 da aufs frisch gedruckte Drehbuch geklopft hat. Das wird die Unterscheidung von E und U in ein ganz neues Licht rücken. Künstler und Kulturschaffende dieser Welt, zieht euch warm an. Papa Wollny hat folgendes vor:
"Ich werde mich mit Gesichtswurst an ungewöhnlichen Orten präsentieren."
Das tut er prompt - auf der Autobahnbrücke über der A57 lässt er ein trauriges Scheibchen angegrauter Gesichtswurst in der Luft baumeln. Sohn Jeremy-Pascal knipst das Ganze und nur wenige Meter entfernt versuchen Tochter Sarafina und Freund Peter eine Luftmatratze für 2 Personen mit dem Fön aufzublasen.

Fernbedienung. Sofort!