Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Dienstag, 8. März 2011

Neue Junggesellen bei Schwiegertochter gesucht zum Zweiten: Die noch-zu-habenden Söhne aus Veras Fundus

Es wird unverkennbar Frühling. Genau die Zeit des Jahres also, in der sich auch die größte Knalltüte aus Muttis Windschatten bewegt, um die Frauenwelt zu entdecken.
Aber so irre die neuen Schwiegersöhne auch sind: Ich für meinen Teil warte nur darauf, dass Beate wieder beherzt zum Filzstift greift und einen Brief kritzelt. Vielleicht an einen von denen:
Der feurige Italiener Michele (41) ist die Sportskanone der neuen Staffel. Der Hesse sucht seine Traumfrau weil er – so seine Begründung – seit 15 Jahren Single ist. Ja gut, wären es weniger würd er sich auch mit Beate zufrieden geben oder was? Und während ich mich noch wundern muss, warum so ein normal wirkender Mann hier mitspielt, kommt Mutter ins Bild (einsam und hessisch fluchend auf ihrem Spinning-Bike der Rumpelkammer/ Wohnzimmer). Jetzt weiß ich plötzlich warum.
Zum famosen Vogelzüchter Olaf (41) müsste man jetzt Witze machen von wegen „er hat einen Vogel“, haha. Das erledigt der tierliebe Baden-Württemberger dann selbst und reißt die Jahrhundert-Posse „Ja Muddi, ich bin doch gut zu vögeln“. Brüller, echt. Wir erfahren dann, dass er im Elternhaus wohnt und seine Vögel ein eigenes Zimmer haben. Wie lange der Spaß wohl dauert vom „Ich bin der Olaf und habe ein eigenes Vogelzimmer“ bis zu „Ich bin der Olaf und habe ein eigenes Vögelzimmer“?
Der verschmuste Sachse Maik (30) überzeugt auch erst mal mit Langweiler-Qualitäten. Doch halt – dann kommt´s: Der Mann mit der gelbglasigen Steuerberater-Brille und dem sächsischen Sprachfehler sammelt Kuscheltiere!! Um seine Kuschelnot zu unterstreichen, legt er sich – nachdem Mutti seine frisch gewaschene Wäsche vorbei gebracht hat - im sportlichen Hausanzug und einer riesigen Plüsch-Ratte auf sein Sofa. Er zeigt also spontan quasi alles, was einen Mann so richtig sexy macht.
Der sensible Schuhmacher Peter (28) ist es leid, „den Rest seines Lebens alleine zu laufen“. Für den humorvollen Niedersachen zählen nur innere Wert, deshalb sollte die Dame auch schlank sein. Und ach ja: sie soll kochen können. Das kann die Mama nämlich nicht so gut – und das muss stimmen, denn so sieht sie aus. Auch Peter hat Vögel, verbeißt sich allerdings die dazugehörigen Späße und ich habe meinen Sympathie-Favoriten der 2011-Staffel gefunden.
Einen leckeren Kuchen für die Zukünftige verspricht der brave Bäcker Andy (23). Wenn man allerdings das verkohlte Produkt seiner Backbemühungen am heimischen Herd so sieht, fragt man sich leise, ob er wirklich in der Bäckerei bäckt oder doch eher die Backstube kehrt? Eine Frau hatter er noch nie – das wäre jetzt „der i-Punkt in seinem Leben“ und deswegen hofft er, dass „es jetzt mal klappen tut“. Der Papa wär da auch total froh und verspricht im Falle des gegenseitigen Verliebens mit allen Verwandten und Freunden eine fette Poolparty. Naja, gemessen am 5 qm Pool sind das ja auch nicht allzu viele Menschen, da kann ja jeder angeben mit.