Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Samstag, 10. September 2011

Schwiegertochter gesucht: Minigolfspieler, Leierkastenspieler, Kartenspieler, Verrücktspieler ...

Angekündigt war ja ein Wiedersehen mit Beate. Das fiel eher dürftig aus – denn sie hat jetzt den Job von Schäfer Heinrich, der ja jetzt so viel auf Malle auftreten muss, und spricht Weisheiten zum Sendungsabschluss in die Kamera. Na, da wär aber mehr drin gewesen! Jetzt mal zu den neuen Junggesellen aus dem RTL – Kuriositäten-Fundus, der noch nicht bei Frauentausch oder Familien im Brennpunkt verheizt wurde.

Markus, der fröhliche Feuerwehrmann wohnt im idyllischen Westfalen. Der Zocker und seine Mutti Sigrid suchen jetzt für den Kartentisch einen dritten Mann der auch gerne eine Frau sein darf. Die dann aber den Filius auch noch nehmen muss. Und schon lässt man ein paar Frikadellen aus der Plastikdose auf die Kaffeetafel kullern und der Mau-Mau-Meister holt die Claudia vom Bahnhof ab. Claudia spricht komisch, schaut komisch und malt komische Mandalas. Und weil Markus sie offensichtlich auch irgendwie komisch findet, muss sie ihren Koffer selbst nach Hause tragen. Derart angefressen registriert sie, dass er Keksverpackerin Bianca die Klamottenbox trägt und zieht beleidigt ins Hotel. Das findet Bianca dann wieder gut. Und Markus wenn er ehrlich ist auch!


Marco, der passionierte Minigolfspieler und Handelsfachpacker aus Niedersachsen hat das, was man Haarschnitt nennt. Frisur wäre wirklich unpassend. Der Jeanshemdträger legt laut Vera aber sowas von Wert auf sein Äußeres, dass wir ihm noch kurz beweisführend bei der Körperpflege zuschauen dürfen. Dann holt er mal Datenerfasserin Sabrina ab, die gleich den angebotenen Kaffee ablehnt, sie mag nämlich lieber Cola oder Kakao. Marco mag dagegen die Sabrina irgendwie nicht so doll, denn die hat er sich irgendwie anders vorgestellt. Ja, Ansprüche sind aber auch fehl am Platz jetzt. Dann fährt Handelsfachpackerin Nicole mit ihrer „Limousine“ vor – zumindest sagt Vera das. Ich sehe nur einen Polo. So ist das eben bei „schwiegertochter gesucht“ – nix als Mogelpackungen, wohin man auch schaut. Während die beiden Mädels sich gegenseitig bezicken, kippt Marco eine Flasche Wodka zu einer Büchse Mischobst in einen Pott, nennt das Bowle und lädt seine beiden Herzdamen zum Suff ein.


Der Leierkastenspieler Christian (27) ist schon ein Großer. Nicht nur, weil der Bub eine eigene Wohnung hat (die halt von Mama geputzt wird) – er ist auch tatsächlich an die 2,50 Meter hoch. Der knuddelfreudige Autogrammsammler wählt Sozialassistentin Almuth aus (ich würde bei dem Namen schon impotent werden). Außerdem darf Joan einziehen, denn die ist Afrikanerin und Christian ist ja auch afrikanisch eingerichtet. Die kriegt auch die Afrika-Bettwäsche aufgezogen. So nebenbei: Wie lustig fände ICH es eigentlich, wenn man mir bei einem besuch irgendwo in Afrika die extra die Bettwäsche mit dem Weißbrot drauf geben würde? Wie erwartet funkt es umgehend zwischen Joan und dem langen Langweiler. Blöderweise muss Christian dann doch noch Almuth abholen. Die weiß auch gleich was los ist und stopft gefrustet Muttis Kuchen rein. Ich hatte Angst sie frisst Joan und die geschenkte Rose auch noch gleich mit.
Mit seinen gelben Brillengläsern ist Maik der verschmuste Hasenfan (30) aus Sachsen-Anhalt gleich ein Blickfang. Leider erfahren wir erst in der zweiten Folge was sich hier abspielt. Vielleicht doch noch Beate?

1 Kommentar:

  1. Sehr schön angelegter Blog und amüsant zu lesen. Vielen Dank, es ist eine Augenweide etwas zum Dating im weitesten Sinne zu lesen und dabei keine vorgefertigten Texte vorfinden zu müssen.

    Weiter so!!! :-)

    AntwortenLöschen