Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Donnerstag, 3. Februar 2011

Scham-Schule DSDS: Goodbye Struppi

DSDS-Casting-Sendungen sind ja ein bekannter Tummelplatz eisenharter Fremdscham-Ultras, also extrem hartgesottene Zuschauer ohne Skrupel, all die minderjährigen und -bemittelten, talentreduzierten Flitzpiepen scheitern zu sehen. Ich bin eine davon. Aber das wundert jetzt sicher auch keinen.
Gestern kam zum Abschluss der Casting-Folgen noch der Marcel R. Ein finsterer Typ im Death Metal-Outfit, Keybord locker auf der Schulter und einem seit 5 Wochen gepflegtem Oberlippenflaum im Gesicht (für mehr als Flaum hat´s eben leider nicht gereicht in der Kürze der Zeit). Er gibt der Jury eine Liste mit seinen Songs und die entscheidet sich für: „Struppi, du bist mein bester Freund“. Wo sonst kommen aber auch starke Gefühle besser zum Tragen als in einem selbstkomponierten Song über den kürzlich verstorbenen Hund?
Eben … Bei mir hat das mit den großen Emotionen durchaus funktioniert denn gegen Ende des Lieds ist es passiert - bei der poetisch anklingenden Reimperle „Du warst ein Schlingel … und nun bist du im Himmel“ ist es passiert: Mein Grinsen und hämisch-lustvoll lästerliches Sofa-Gezappel erstarrt. Ich schäme mich. Und zwar fremd.
Wie konnte das passieren? Und wie werd ich das wieder los? .... kommt heute nicht Frauentausch?

2 Kommentare:

  1. Hi, ich bin gestern kurz beim zappen stecken geblieben und habe es eine volle Minute ausgehalten mir diese Sendung anzusehen nach der ersten Strophe von Struppi war bei mir allerdings schluß und ich mußte weiter schalten, ebenfalls mit einem Fremdschamgefühl, das mich bis heute nicht losgelassen hat, weshalb ich auch heute ca 20 Stunden später nach "DSDS Struppi" gesucht habe und auf diesen Eintrag gestoßen bin. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich darum beneiden soll, dass deine Nerven diesen Dreck ertragen können oder ob ich dich bemitleiden soll, dass du an dieser Lebenszeitverschwendung teilnimmst. Wenn es dir tatsächlich Spaß macht sowas zu gucken, dann wünsche ich dir dass du das fremd Schämen wieder los wirst. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Soso ... beim zappen stecken geblieben aber dann auch gleich noch mal im Internet nachschauen ...
    Ob ich das glauben mag? :-)

    AntwortenLöschen