Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Dienstag, 17. Mai 2011

Big Brother: Valencia in der Challenge im Dunkeln mit Mumie, Schlangen und Co

Was war das für ein Drama am gestrigen Abend, als die Zuschauer die Testosteron-Transe Valencia in die Grusel-Challenge schickten: Ein stockdunkler Raum, in dem mehrere Dschungelcamp-Gedächtnis-Boxen mit lebendigem Krabbelzeugs aufgebaut waren (wahrscheinlich dachten die Zuschauer, dass Valencia in „Darkrooms“ noch aus ihren Zeiten als Mann eine gewisse Erfahrung vorzuweisen hat).

Natürlich musste Botox-Freundin Ingrid mit ins Zimmerchen: durfte aber nur in der Ecke hocken, Mitkreischen und ansonsten bitte Fresse halten – da kennt Valencia nix, immerhin hat sie jetzt das Recht zur lauten Klage. Hat sie auch genutzt: natürlich OHNE Übertreibungen. Oder möchte bitte jemand bezweifeln, dass sie auf Spinneneier laufen musste? Das hat sie halt gleich gehört – da kann man ihr nichts vormachen. Ich frag mich nur, wie lange die medienwissenschaftlichen Praktikanten bei RTLII Eier sammeln mussten? Sicher war es das wert.
Beim „In die Box mit der Schlange greifen“ konnte dann auch endlich Ingrid mal weiterhelfen: „Valencia, du hast doch auch Schlangenschuhe. Dann kannst du das hier auch: Stell dir einfach vor es wären Turnschuhe!“ So einfach geht das aber jetzt auch nicht – Valencia muss auf zwei Beinen stehen und das Wasser halten – sorry, keine Gehirnzellen mehr frei.
Sie verprügelt dann noch schnell die Mumie („Iiih … Fässt dieser Mensch mich jetzt an?“) und antwortet auf die Quiz-Frage, aus welchem Material das trojanische Pferd war: „Fleisch. Also Pferdefleisch.“ Sofort galoppiert vor meinem geistigen Auge ein fröhliches antikes Wildpferdchen vor den trojanischen Stadtmauern umher. Dann: ein Pfeil, ein gezielter Bauchschnitt und schon quetschen sich tausende von Soldaten in unser einst so glückliches Hoppepferdchen hinein und naja, den Rest kennt man ja. Das ist Stoff aus dem Legenden sind.
Eine Legende wird auch Valencias schwerer Kampf werden – denn den Mitbewohnern erzählt sich von einem Fall in die Schlangengrube, einem Meer von Spinnen und Spinneneiern und tonnenweise gefräßige Kakerlaken. Was in ihrem Bericht fehlte – das hat RTLII wohl rausgeschnitten: Der Kampf gegen die Einhörner, die Geiselnahme durch Aliens, das Gemetzel inmitten der Armee der Finsternis, Zombis mit fehlenden Gliedmaßen, Attacke der Killertomaten und der kompletten Armee von Moria aus dem Reich Gondor und darüber hinaus!! Kann man doch mal erwähnen, wenn man Großes vollbringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen